vorher       @           UMBRUCH - Bildarchiv folgendes Ereignis
Startseite - Überblick über das Bildarchiv - antirassistisches Videofenster - Videos - Suche im Archiv
 
THEMA: Soziales Zentrum
ORT: Berlin
ZEIT: 15. Dezember 2001
 

Ver.dihaus besetzt

Es war wohl eine der kürzesten Besetzungen der letzten Zeit. Am 15. Dezember gegen 16 Uhr wurde ein Haus der Gewerkschaft Ver.di besetzt. Etwa 200-300 Unterstützerinnen standen vor dem Haus am Michaelkirchplatz Nr. 4. Die Polizei reagierte schnell und holte 10 Besetzer/innen vom Dach. Die Besetzung war von zahlreichen Gruppen lange vorbereitet worden und soll nur ein Auftakt sein. "Das war heute nicht das Ende", so einer der Unterstützer. "Ich bin mir sicher, daß weitere Besetzungen folgen werden." Na, mal sehn, was die Gewerkschaft sagt....

Hier ein Streaming-Video von der Besetzung. Ausführliche Informationen gibt es bei Indymedia.

 




Video: Umbruch-Bildarchiv

Klicke auf das obenstehende Bild und siehe ein Flash- Video. (3'48 Min.)

Alternativ hier die Fassung für den Real Player


Weitere Informationen:

  • Übersicht der Berichte im Stressfaktor
  • aktuelle Termine und weitere Informationen bei Indymedia
    UMBRUCH - Bildarchiv | Startseite | Überblick über das Bildarchiv | Themenbereiche | Events | Suche im Archiv | antirassistisches Videofenster | Videos |
    UMBRUCH Bildarchiv
    Lausitzer Straße 10
    Aufgang B
    D - 10999 Berlin

    Tel: 030 - 612 30 37
    ISDN: 030 - 61 28 08 38/39
    post@umbruch-bildarchiv.de
    http://www.umbruch-bildarchiv.de
    Öffnungszeiten:
    Mo - Fr 11-17 Uhr
    Verkehrsanbindungen:
    [U] Görlitzer Bahnhof
    [BUS] 129