vorher         @         UMBRUCH - Bildarchiv folgendes Ereignis
Startseite - Überblick über das Bildarchiv - Suche im Archiv
 
THEMA: Antifaschismus
ORT: Berlin
ZEIT: 25. September 2004
BILDMAPPE: Ablage im Bildarchiv/ 4141 \
 

Protest gegen NPD-Aufmarsch im Wedding

Nachdem die NPD-Demonstration am Freitag von der Berliner Versammlungsbehörde wegen volksverhetzender Themen verboten worden war und die NPD mit Gegenanträgen bis zum Bundesverfassungsgericht scheiterte, konnten nur noch vereinzelte Faschos am ursprünglichen Demo-Start S-Bahnhof "Bornholmer Straße" gesichtet werden.

Unweit davon, am U-Bahnhof "Pankstraße", war es dagegen um halb elf ziemlich eng. Mindestens eintausend Menschen sammelten sich hier, um "Gemeinsam gegen Rechts" zu demonstrieren. Bemerkenswert war, daß sich viele Menschen bei den Polizeikontrollen im Vorfeld unaufgefordert anstellten, um sich abtasten und in die Hosentaschen fassen zu lassen. Die Alternative wäre oft gewesen, an den Uniformierten vorbei zu gehen, denn Platz genug war da. Die Demo selbst war kraftvoll, entschlossen, und lautstark. - ARI -



Wähle mit der Maus ein Dia aus
Fotos: ARI/Umbruch-Bildarchiv
(weitere: wähle mit der Maus ein Dia)
(Foto: ARI/Umbruch Bildarchiv #1156u) (Foto: ARI/Umbruch Bildarchiv #1156v) (Foto: ARI/Umbruch Bildarchiv #1156s) (Foto: ARI/Umbruch Bildarchiv #1156r) (Foto: ARI/Umbruch Bildarchiv #1156t) (Foto: ARI/Umbruch Bildarchiv #1156w)

Weitere Informationen:


UMBRUCH - Bildarchiv | Startseite | Überblick über das Bildarchiv | Themenbereiche | Events | Suche im Archiv | antirassistisches Videofenster | Videos |
UMBRUCH Bildarchiv
Lausitzer Straße 10
Aufgang B
D - 10999 Berlin

Tel: 030 - 612 30 37
ISDN: 030 - 61 28 08 38/39
post@umbruch-bildarchiv.de
http://www.umbruch-bildarchiv.de
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 11-17 Uhr
Verkehrsanbindungen:
[U] Görlitzer Bahnhof
[BUS] 129