Südindien, Farbimpressionen, 1993, Teil 2 / 1203l
Fotos und Texte von Otto Göpfert

Kontakt über: post@umbruch-bildarchiv.de
Zurück Home Weiter

 

1203l

1203l.jpg

Leuchtende Augen

 

Das sind die Kinder Südindiens - mit leuchtenden Augen, die zum Schauen bestimmt, zum Wundern, zum Staunen. S-e-h-e-n! Strahlend widerspiegeln sie die verblassenden Wunder un-serer Welt. Durfte ich mich am Anblick dieser kleinen Seelen nicht erfreuen? Ohne Gefühle der Reue und Schuld? Durfte ich mir kein Gefühl von Zärtlichkeit erlauben, einer tiefen Liebe zu den kleinen Wesen, die mich mit großen Augen fragend anschauten? Sentimentalität! hörte ich jemand tief in mir raunen. Durfte ich mir überhaupt keine Gefühle mehr erlauben? Bedeu-teten alle Regungen einzig und allein Befriedigung des kleinen Ichs? Wie tief sind wir Christmenschen gesunken, und wie kalt und nichtsehend gehen wir durch die Welt.

Zurück Home Weiter