Farbimpressionen aus Indien, 1991 / 1193j
Fotos und Texte von Otto Göpfert

Kontakt über: post@umbruch-bildarchiv.de
Zurück Home Weiter

 

1193j

1193j.jpg

 

3
Mein Aufenthalt im RAJDHANI ging zu Ende. Es waren einige Gäste eingetroffen und mit den Männern auf Safari gegangen, und die Wüstensöhne waren zufrieden. Am Abend nach der Rückkehr gab es die übliche Abschiedsfeier mit Bier und Rum, einer bunten Torte und vier bildschönen jungen Touristinnen - blonden Mädchen aus Schweden. Ein junger Franzose, offenbar der Freund einer der schönen Blondinen, saß gelangweilt und wohl etwas eifersüchtig abseits der feiernden Gruppe.
Die Kameltreiber und Herbergsbesitzer waren außer Rand und Band. Sie sparten nicht mit Herzlichkeiten und Avancen und kleinen


Komplimenten, steckten den Schönen und auch mir lachend ein Stück Torte in den Mund. Brachten den einen und den anderen Toast auf die Schönen aus, tranken viel und tranken mit den Mädchen auf Brüderschaft, umarmten sie, tauschten den üblichen "Bruderschaftskuß" aus und kamen so zu ihrem Recht.
Ich saß ruhig im Hintergrund. Niemand beachtete mich, so konnte ich die Männer in Ruhe betrachten. Wie temperamentvoll, leidenschaftlich erregt und trotzdem sensibel in Fragen des Takts waren die einfachen Wüstensöhne auch noch zu fortgeschrittener Abendstunde, weit entfernt von den Peinlichkeiten einer europäischen Wochenend-Fete.
Zurück Home Weiter