Südindien, Farbimpressionen, 1993, Teil 1 / 1199c
Fotos und Texte von Otto Göpfert

Kontakt über: post@umbruch-bildarchiv.de
Zurück Home Weiter

 

1199c

1199c.jpg

Leon

 

1
Die wenigen Hotelgäste des HOTEL HARITAGIRI mochten mit ihren Gedanken bereits beim Lunch verweilen, wenn ich am frühen Mittag ins Restaurant hinunterging und mein Frühstück bestellte. In der Regel war ich zu dieser Zeit der einzige Gast im neuen Restaurant, in dem die schweren wollenen Vorhänge auch am Tage zugezogen waren und ein warmes, weiches Dämmerlicht erzeugten.
Dann geschah es immer wieder einmal, daß Leon, der junge Hotelmanager, sich schweigend zu mir an den Tisch setzte. Ich habe den athletischen Menschen nie bemerkt, bevor er mir unvermittelt


gegenüber saß. Wie eine Katze auf weichen Pfoten betrat er leise den Raum. Er war ein sportlicher Mann im besten Mannesalter mit den lässigen, geschmeidigen Bewegungen eines Raubtiers oder eines Menschen, der sich seiner Lebenskraft bewußt ist und sie bis in die Zehenspitzen spürt.
Trotz seiner vielleicht fünfunddreißig Jahre hatte er bereits eine Glatze. An den Seiten hing das dichte schwarze Haar lang über die Ohren, was seinem vollen Gesicht das respektable Aussehen eines Gurus verlieh. Aber in seinem dunklen Gesicht brannten zwei lebenshungrige Augen wie heiße Lötkolben, wenn er mir schweigend beim Frühstücken zusah.
Zurück Home Weiter