Impressionen aus Honduras. 1997 - 2002
Fotos von Erika Harzer

weiter: benutze Pfeilnavigation Home Weiter

1-1272d
Diashow 1 ansehen: Impressionen aus Honduras
 
Spanische Version
Die Frage nach "Warum eine Fotogeschichte zu Honduras?"
beantwortet sich ganz einfach: Wir haben fünf Jahre dort gelebt und zwar zwischen 1997 und 2002.
Honduras war nie unser Traumland. Im Gegenteil, durch unsere jahrelange Soli-Arbeit mit den sozialrevolutionären Bewegungen der mittelamerikanischen Region in Nicaragua und El Salvador, hatte sich bei uns ein Bild über Honduras als absolut treuer Vasall der us-amerikanischen Dominanzpolitik in der Region eingeprägt. Die in einer Hochebene gelegene Militärbasis Palmerola spielte eine zentrale Rolle in der Aufstandsbekämpfungspolitik der US-Regierung in Mittelamerika.
Und doch reizte uns ein Arbeitsangebot in Tegucigalpa und wir entschieden uns für die Annäherung an dieses eigentlich recht unbekannte Land - verglichen mit den Nachbarländern Nicaragua, El Salvador und Guatemala. (weiter: nächste Seite)