vorher               @   UMBRUCH - Bildarchiv folgendes Ereignis
Startseite - Überblick über das Bildarchiv - Suche im Archiv
THEMA: abgesagte Strassenschlachten
ORT: Oberbaumbrücke, Berlin
Kreuzberg/Friedrichshain
ZEIT:

28. August 2011

BILDMAPPE: Ablage im Bildarchiv/ 7901 \
 

Wasserschlacht auf der Oberbaumbrücke

Am 28. August 2011 fand nach mehrjähriger Unterbrechung erstmals wieder die traditionelle Wasserschlacht zwischen Kreuzberg und Friedrichshain statt. Die Veranstaltung war zwar wenige Tage zuvor offiziell abgesagt worden - aber trotzdem erschienen ca. 500 TeilnehmerInnen im Umfeld der Oberbaumbrücke. Die inoffizielle Wasserschlacht begann daher auf einer angrenzenden Wiese vor der Brücke und verlagerte sich in ihrem Verlauf zum Schlesischen Tor. Um ein komplettes Chaos zu vermeiden, hatte die Polizei schließlich ein Einsehen und genehmigte die Schlacht doch noch auf der Brücke, wo das feucht-schmierige Treiben schließlich mit einem erstmaligen Sieg Kreuzbergs endete.

Fotos ansehen



Wähle mit der Maus ein Dia aus
Fotos: Andreas/Umbruch Bildarchiv
weitere 17 Fotos : fotogalerieWeiter

Weitere Informationen:


UMBRUCH - Bildarchiv | Startseite | Überblick über das Bildarchiv | Themenbereiche | Events | Suche im Archiv | antirassistisches Videofenster | Videos |
UMBRUCH Bildarchiv
Lausitzer Straße 10
Aufgang B
D - 10999 Berlin

Tel: 030 - 612 30 37
ISDN: 030 - 61 28 08 38/39
post@umbruch-bildarchiv.de
http://www.umbruch-bildarchiv.de
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 11-17 Uhr
Verkehrsanbindungen:
[U] Görlitzer Bahnhof
[BUS] 129