vorher                   UMBRUCH - Bildarchiv folgendes Ereignis
   
 
THEMA: Polizeiaktion bei www.linkeseite.de
ZEIT: 3. Mai 2001
 

Hausdurchsuchung und Beschlagnahmung bei www.linkeseite.de

Donnerstag morgen, den 3. Mai 2001 um 06.05 Uhr wurde vom LKA Stuttgart das Internetprojekt www.linkeseite.de durchsucht und dabei der Rechner sowie verschiedene Ordner mit politischen Materialien und diverse CDs beschlagnahmt. Das Projekt ist dadurch finanziell als Ganzes gefährdet und braucht dringend Unterstützung.

Oliver als Betroffener schreibt dazu: "heute morgen um 06.05 uhr wurde vom lka stuttgart meine wohnung durchsucht und dabei der rechner sowie verschiedene ordner mit politischen materialien, diverse cd's beschlagnahmt. als tatvorwurf wurde hier wieder einmal ein verstoss gegen das vereinsgesetz angeführt. im detail wird mir die unterstützung der dhkp/c vorgeworfen. mit dieser aktion hat dieser staat wieder einmal demonstriert, dass eine linke gegenöffentlichkeit nicht geduldet wird zudem steht nun das projekt linke seite vor dem aus, da keine mittel zur anschaffung eines geeigneten pc etc vorhanden sind zumal nun wohl auch noch weitere kosten wie anwalt etc auf mich zukommen eine ausführliche stellungnahme hierzu folgt demnächst, hab leider derzeit kaum eine möglichkeit ins netz zu kommen. alle die hier nun unterstützend tätig werden können und wollen, infos hierzu bei http://www.linkeseite.de/unterstuetzung.htm oder aber über handy 0177-7917320 "niemand aber kann etwas dagegen haben, dass es helle wird in den köpfen der menschen als diejenigen, deren interesse es ist, dass es dunkel darin sei und bleibe" frei zitiert
keine kriminalisierung linker projekte"
oliver



 



UMBRUCH - Bildarchiv | home | Portrait | Videofenster | Events | Archiv
UMBRUCH Bildarchiv
Lausitzer Straße 10
d-10999 Berlin36
Tel: 030-612 30 37
ISDN: 030-61 28 08 38/39
Fax: 030-611 15 83
mailto:post@umbruch-bildarchiv.de
http://www.umbruch-bildarchiv.de
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 11-17 Uhr
Verkehrsanbindungen:
[U] Görlitzer Bahnhof
[BUS] 129